Workinside

Happiness is an inside job!

"Nur eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper."

 

Herzlich willkommen bei Workinside, ihrem ganzheitlichen

Gesundheitskonzept.

 

Mein Name ist Jenny Heuser, ich bin zertifizierte Yogalehrerin (YogaAlliance), Kursleiterin für Präventionkurse und Personal Coach.

 

Meine berufliche Tätigkeit als Praxismanagerin im medizinischen Versorgungszentrum Präventikum, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachärzten und der Osteopathin Isabell Röschl, haben mich beim Einstieg in die Yoga-Anatomie und dem Umgang mit individuell angepassten Yogastunden für persönliche Bedürfnisse sehr unterstützt.

 

Achtsamkeit zu praktizieren, führt zu einem ruhigen Geist und klarer Wahrnehmung der eigenen Gedanken, Emotionen und Körpergefühle.

 

Mein Team und ich stellen Ihnen ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung, mit individuell angepassten Yogastunden für ihre persönlichen Bedürfnisse & verschiedenste Situationen.

Ob dynamische , kraftvolle Yogastunden in Gruppen oder für Events, Einzelstunden,  Achtsamkeitsübungen, Coachings, Yogaurlaube oder Firmensport...

 

Wir beraten Sie gerne ! 

 

Was ist Yoga?   योग

Yoga ist ein indisches Philosophiesystem, es bietet dem übenden „Yogi“ einen ganzheitlichen Weg durch Körperübungen (Asanas), Atemübungen und Meditation (bewusste Entspannung) körperliche und seelische Gesundheit zu erlangen.

Vinyasa Yoga

Yin und Yang bilden die Einheit für die vollständige innere Ruhe und Gelassenheit.

Die dynamisch fließenden Asanas sorgen für körperliche und geistige Balance, geben dir neue Kraft und lösen emotionale, wie körperliche Blockaden.

Vinyasa Yoga ist kraftvoll und schweißtreibend. 

Yin Yoga

Yin Yoga ist ruhiger, sanfter Yoga. Wir gehen langsam in die Asana und halten sie etwas länger (etwa 5 Minuten) um die tiefer liegenden Schichten unseres Bindegewebes zu erreichen.

Lasse den Atem frei fließen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. 

Erfahre durch YinYoga innere Ruhe und distanziere dich von ermüdenden Gedanken.

Kinderyoga

Yoga für Kinder fördert das Körpergefühl und die Motorik, entwickelt ein besseres Körperbewusstsein und schult dadurch auch die Wahrnehmung und verbessert die Konzentrationsfähigkeit.

Die Asanas werden im Kinderyoga spielerisch ausgeführt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mein Yogaweg

2015/16: 200h Yogalehrerausbildung AYA, bei Karo Wagner und Tina Albrecht (Vinyasa Power Yoga Akademie)

 -

Dezember 2016: Ausbildung zum Personal Yoga Coach, bei Stephan Suh (Health Coach Yoga Studio, Frankfurt)

 -

April 2017: YinYoga Ausbildung bei Tanja Seehofer (Air Yoga Studio, München)  

-

September 2018: 500h Yogalehrerausbildung, Vinyasa Yoga Akademie  (Krankenkassenzulassung)

-

Januar 2019: Zertifizierung Deutscher Standard Prävention